Home Blaulicht 19-Jähriger aus dem Westerwaldkreis stirbt bei Unfall auf der Südtangente

19-Jähriger aus dem Westerwaldkreis stirbt bei Unfall auf der Südtangente

Koblenz | 1. Dezember 2022 | (ww). Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 49 zwischen der Horchheimer Höhe und der Denzerheide ist am Donnerstagnachmittag ein 19-Jähriger aus dem Westerwaldkreis gestorben.

Nach ersten Angaben vor Ort war der junge Mann auf der Südtangente mit seinem Auto aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten und rückwärts mit einem auf der Gegenfahrbahn entgegenkommenden LKW zusammengestoßen.

Mittlerweile ist auch die Pressemeldung der Polizei zu dem Unfall veröffentlicht worden:

Gegen 13:30 Uhr kam es heute auf der B 49 zwischen Koblenz und Neuhäusel zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem ein 19-jähriger Fahrzeugführer aus dem Westerwaldkreis sein Leben verlor. Der 19-Jährige war in Fahrtrichtung Koblenz unterwegs, als er in Höhe „Mühlenbacher Hof“ auf regenasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er (rückwärts, die Red) mit einem ihm entgegenkommenden LKW zusammen. Der 19-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle an den Folgen des Verkehrsunfalles. Die Bundesstraße musste für die Dauer der Rettungs-/Bergungsmaßnahmen sowie der polizeilichen Unfallaufnahme bis gegen 17:30 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde abgeleitet.

Auszüge aus der Pressemeldung der Polizeidirektion Koblenz, ergänzt durch 56aktuell