Home » A3 bei Dierdorf nach LKW-Unfall zeitweise voll gesperrt

A3 bei Dierdorf nach LKW-Unfall zeitweise voll gesperrt

A3 Dierdorf / Ransbach-Baumbach. Heute Nachmittag (Mittwoch, 3. November) kam es gegen 15:40 Uhr, auf der A3, zwischen Dierdorf und Ransbach-Baumbach, in Fahrtrichtung Frankfurt, zu einem so genannten Alleinunfall eines Gefahrgut-LKW. Aufgrund des Unfalls musste die BAB 3 in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Mehrere Feuerwehreinheiten waren im Einsatz, da der LKW als Gefahrguttransport gekennzeichnet war. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Auflieger mit Kunststoffgranulat beladen war, dass lediglich im Zusammenhang mit Hitzeeinwirkung eine Gefahr darstelle. Woher zuvor von Augenzeugen gemeldeter Dampf stammen könnte, blieb ungeklärt. Die Sperrung der Fahrbahn Richtung Köln konnte deshalb schneller als befürchtet erfolgen, in Richtung Frankfurt wurde er Verkehr sobald als möglich einspurig um die Unfallstelle geführt.

Quelle: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell, Berichte von Augenzeugen, Recherche vor Ort