Home » Schon wieder Nassau – andere Baustelle: Bagger gräbt Gasleitung an

Schon wieder Nassau – andere Baustelle: Bagger gräbt Gasleitung an

Nassau | 10. März 2023 | (ww). Um kurz vor 12 Uhr wurde die Polizei Bad Ems über einen Gasaustritt in der Westerwaldstraße in Nassau informiert. Im Rahmen von Bauarbeiten wurde ein Gas-Hausanschluss durch einen Bagger beschädigt. Durch den Gefahrstoffzug der Feuerwehr sowie den Gasversorger konnte die Gefahr nach rund 20 Minuten beseitigt werden – die Gasleitung wurde durch Mitarbeiter des Gasversorgers abgequetscht, so dass kein weiteres Gas austreten kann. Für die Feuerwehr war der Einsatz damit beendet – Teile des Gefahrstoffzuges konnten bereits auf der Anfahrt wieder umkehren.

Für die Zeit der Arbeiten mussten umliegende Gebäude geräumt werden. Alle Bewohner konnten nach Beendigung der Arbeiten zurück in ihre Wohnungen.

Erst am 16. Februar hatte ein Bagger nur wenige hundert Meter entfernt eine Hauptleitung getroffen – das hatte zu einem Großeinsatz mit stundenlangen Sperrungen der Innenstadt geführt. Wir berichteten unter Nassau: Bagger beschädigt Gasleitung 

Quelle: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell