Home Blaulicht A3 bei Sessenhausen: Fahrzeug kommt von der Fahrbahn ab und überschlägt sich

A3 bei Sessenhausen: Fahrzeug kommt von der Fahrbahn ab und überschlägt sich

Beide Insassen zum Glück nur leichtverletzt

Montabaur/Sessenhausen | 20. Januar 2023 | (ww). Ein 35-Jähriger aus Hessen war heute Vormittag gegen 10:35 Uhr auf der A3 in Richtung Frankfurt unterwegs. Kurz hinter dem Parkplatz Sessenhausen wollte er vom mittleren Fahrstreifen aus ein langsamer fahrendes Fahrzeug überholen und zog aus dem Grund auf den linken Fahrstreifen. Einen schnell von hinten herannahenden PKW hatte der Fahrer vermutlich übersehen. Der Fahrzeugführer dieses PKWs wollte den rausziehenden PKW noch durch Hupen warnen. Der 35 jährige erschrak dadurch derart, dass er sein Lenkrad verriss und die Leitplanke am rechten Fahrbahnrand durchbrach. Das mit zwei Personen besetzte Fahrzeug überschlug sich mehrfach und kam auf einer Pferdekoppel neben der Autobahn zum Stehen. Beide Insassen wurden durch den Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt, aber zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich, auch die Pferdekoppel wurde in Mitleidenschaft gezogen. Neben der Polizei waren die Autobahnmeisterei, der Rettungsdienst und die Feuerwehr Selters im Einsatz. Der rechte Fahrstreifen war für die Dauer der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung gesperrt.

Quelle: Verkehrsdirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Fotos: Ralf Steube – rs-media