Home » A3 / Nentershausen: Crash bei Verfolgungsfahrt?

A3 / Nentershausen: Crash bei Verfolgungsfahrt?

Auffälliger PKw-Fahrer versucht Kontrolle zu entkommen und rammt unbeteiligtes Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit – drei Verletzte und ein verletzter Hund – Autobahn für vier Stunden dicht

A3 / Nentershausen | 11. Februar 2022 | (ww) Heute Abend, gegen 17. 40 Uhr, meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer der Polizei einen BMW, der die A3 mit hoher Geschwindigkeit aus Richtung Frankfurt in Richtung Köln befahre und möglicherweise fahruntüchtig sei. Ein Streifenwagen der hessischen Polizei wollte den Fahrer einer Kontrolle unterziehen. Der Pkw beschleunigte stark, versuchte sich so der Kontrolle zu entziehen, verlor aber bei Nentershausen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Mercedes. Dabei wurde er leicht und die beiden Insassen des Mercedes schwer verletzt. Auch ein Hund aus dem Mercedes wurde bei dem Unfall verletzt und wurde vor Ort durch einen Tierarzt versorgt. Alle Personen wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht, der Hund kam nach der Erstversorgung in eine Tierklinik nach Mayen. Die A3 musste für die Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen für den Zeitraum von etwa 18 Uhr bis gegen 22 Uhr voll gesperrt werden. Neben der Polizei waren starke Kräfte der Feuerwehr Nentershausen und des DRK im Einsatz. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Der 34-Jahre alte Fahrer des BMW besitzt keinen Führerschein. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die genauen Unfallumstände sind noch unklar und die Ermittlungen dauern an. Unfallzeugen werden gebeten sich mit der Polizeiautobahnstation Montabaur in Verbindung zu setzen (0260293270).

Quelle: Verkehrsdirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell