Home » Angetrunkener Fahranfänger rammt zwei Radfahrerinnen: beide schwerverletzt

Angetrunkener Fahranfänger rammt zwei Radfahrerinnen: beide schwerverletzt

Neuiwed. Zwei schwerverletzte Mädchen sind die Folgen aus einem Verkehrsunfall am Freitag, 27. August, 23:22 Uhr, auf der Engerser Landstraße (L 307) im Stadtteil Block. Ein Fahranfänger befuhr dabei mit seinem Seat die Engerser Landstraße in Fahrtrichtung Rheinbrücke und kollidierte am Ortsausgang Block mit zwei Radfahrerinnen, die ebenfalls in Richtung Rheinbrücke unterwegs waren. Die beiden noch minderjährigen Radfahrerinnen wurden durch den Zusammenstoß mit dem Seat schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Bei dem vermeintlichen Unfallverursacher konnte eine Alkoholeinwirkung festgestellt werden, weshalb der Führerschein vorläufig eingezogen wurde. Die beteiligten Fahrzeuge wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Koblenz sichergestellt. Es entstand Schaden in Höhe von geschätzt 9.000 Euro.

Unverletzt aus ihrem verunfallten Fahrzeug entsteigen konnte dagegen eine 36jährige Frau aus Neuwied, die am Samstag, 28. August gegen15 Uhr auf der B 42 in der Abfahrt Heimbach/Engers verunglückte. Sie kam dabei auf regennasser Fahrbahn mit ihrem Mitsubishi im Abfahrtsbereich ins Schlingern und rutscht in den Straßengraben, wo das Fahrzeug dann umkippte und auf dem Dach liegen blieb. Die Frau konnte selbstständig aus dem Auto aussteigen und blieb unverletzt. Der PKW wurde durch den verständigten Abschleppdienst geborgen, dazu wurde die Ausfahrt Engers der B 42 kurzzeitig gesperrt.

Quelle: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Symbolbild