Home » B42 / Baustelle Hochbrücke: Wer hat grauen Transporter gesehen?

B42 / Baustelle Hochbrücke: Wer hat grauen Transporter gesehen?

Lahnstein | 18. Februar 2024 | (ww). Bereits am Freitag, 16. Februar, kam es um kurz vor 13 Uhr zu einer Unfallflucht im Bereich der Baustelle der Hochbrücke auf der B42 bei Lahnstein

Ein aus Koblenz kommender grauer Transporter befuhr die B42 in Richtung Bad Ems. Im Baustellenbereich der Hochbrückensanierung wird der einspurige Verkehr zur B260 durch eine gelbe, teilweise massive, mobile Baustelleneinrichtung vom Gegenverkehr getrennt.

Der Transporter fuhr gegen die gelbe Baustellenabtrennung und schleuderte Teile davon in den aus dem Lahntal kommenden Gegenverkehr. Ein Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, überfuhr die auf seine Fahrspur geschleuderten Teile und beschädigte dabei sein Fahrzeug. Aufgrund des Unfalls kam dann der aus Richtung Bad Ems kommende Verkehr zum Stillstand bis die Unfallstelle geräumt werden konnte.

Der graue Transporter bremste kurz ab, setzte seine Fahrt dann jedoch fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern oder die Polizei zu verständigen. Ein Strafverfahren gegen den Fahrer wurde eingeleitet.

Zeugen, die Angaben zu dem grauen Transporter machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lahnstein zu melden.

Quelle: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Foto: Archiv