Home Blaulicht B49 bei Montabaur: Schwerer Unfall am „Großen Herrgott“

B49 bei Montabaur: Schwerer Unfall am „Großen Herrgott“

Nach bislang unbestätigten Meldungen drei Schwerstverletzte in zwei beteiligte Fahrzeugen

Montabaur | 12. August 2022 | (ww). Heute Nachmittag kam es zu einem schweren Unfall auf der B49 zwischen Montabaur und Neuhäusel. Am sogenannten „Großen Herrgott“, dem Bereich für den eine LKW Umfahrung eingerichtet ist, sollen nach bislang unbestätigten Angaben zwei PKW frontal zusammengestoßen sein. Den geleichne Angaben zufolge wurden dabei drei Menschen schwer- bis schwerstverletzt. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz.

Die Presseerstmeldung der Polizei Montabaur:

Um 16:24 Uhr wurde die Polizeiinspektion Montabaur über einen schweren Verkehrsunfall auf der B 49, im Bereich Großer Herrgott, informiert. Bislang ist bekannt, dass mindestens zwei PKW auf dem Streckenabschnitt zwischen der LKW Umgehung, L 329, zusammengestoßen sind. Die Unfallaufnahme ist im Gange. Neben der Polizei sind Rettungsdienste sowie die Feuerwehr im Einsatz. Wir bitten von weiteren Presseanfragen abzusehen. Es wird nachberichtet.

Quelle: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell und Augenzeugenberichte