Home Blaulicht B49 Koblenz / Montabaur nach Fahrzeugbrand voll gesperrt

B49 Koblenz / Montabaur nach Fahrzeugbrand voll gesperrt

Dunkler Rauch aus dem Motorraum während der Fahrt - Feuerwehr kann nur noch Übergreifen auf den Wald verhindern

B49 Koblenz-Montabaur | 2. September 22 | (ww). Um kurz vor 13 Uhr heute Mittag wurden die Feuerwehren aus Neuhäusel und Montabaur zu einem Fahrzeugbrand auf die B49 zwischen der Anschlussstelle an der Südbrücke und der Denzerheide gerufen. Aus dem Mercedes einer Familie aus Frankreich war plötzlich dicker Rauch gequollen, die Reisenden konnten das Fahrzeug noch verlassen, binnen kürzester Zeit stand es komplett in Flammen. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr brannte der Mercedes komplett aus, ein Übergreifen der Fla

mmen auf den angrenzenden Wald konnte aber verhindert werden, die Straßenböschung hatte bereits Feuer gefangen.

Die B49 musste während der Lösch- und Aufräumarbeiten in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden, was an der Denzerheide aber vor allem an der Ausfahrt Horchheimer Höhe zu Rückstaus führte. Kurz nach 14 Uhr konnten die Sperrungen aufgehoben werden. An der Brandstelle ist allerdings der Straßenbelag stark in Mitleidenschaft gezogen worden, so dass an dieser Stelle – kurz vor der Denzerheide, da wo die Mittelleitplanke und die Vierspurigkeit endet – in Fahrtrichtung Montabaur zurzeit nur die linke Fahrspur freigegeben ist.