Home » B49 Koblenz -Neuhäusel: Kurioser Unfall führt zu massiven Behinderungen

B49 Koblenz -Neuhäusel: Kurioser Unfall führt zu massiven Behinderungen

Verlorener Reifen schlägt im Gegenverkehr ein - Rettungshubschrauber im Einsatz

Koblenz | 16. November 2022 | (ww). „Frau nach Unfall auf B49 zwischen Koblenz und Neuhäusel im Auto eingeklemmt“ lautete die Meldung an Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei heute Nachmitttag um kurz vor 16 Uhr. Der kuriose Unfall betraf gleich beide Fahrtrichtung der in diesem Bereich vierspurigen und durch Mittelleitplanke getrennten B49.

Ein Mercedes war in Richtung Montabaur unterwegs als sich aus bislang ungeklärter Ursache das Rad vorne links löste. Das gelöste Rad wurde über die Mittelleitplanke in den Gegenverkehr katapultiert und schlug im vorderen Dachbereich eines Kombis /Kleintransporters ein, der in Richtung Koblenz unterwegs war. Die beiden beteiligten Fahrzeuge waren gut 500 Meter voneinander entfernt zum Stehen gekommen.

Nach Angaben der Polizei vor Ort wurde die Frau aus dem Kombi dabei verletzt und wurde vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Landung des Hubschraubers und die Rettung der Frau aus dem Fahrzeug führten zu einer rund zwanzigminütigen Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Koblenz. In beide Fahrtrichtungen kam es bis zum Abtransport der Fahrzeuge zu Staus und Behinderungen.

Die Pressemeldung der Polizei von 17:32 Uhr zu dem Unfall:

Hubschrauber landet auf der B 49

Koblenz In der Zeit zwischen 16 Uhr und 16:30 Uhr musste die B 49 nach einem Verkehrsunfall voll gesperrt werden. Ein Pkw Mercedes, der die B 49 aus Richtung Koblenz kommend in Richtung Neuhäusel befahren hatte, verlor aus bislang ungeklärter Ursache während der Fahrt sein linkes Vorderrad. Das gelöste Rad geriet in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem Pkw einer Frau, die durch den Anstoß verletzt wurde. Die ADAC Luftrettung, die sich zufällig verfügbar in der Nähe befand, landete auf der Bundesstraße und verbrachte die Frau, die vor Ort ansprechbar war, vorsorglich in ein Krankenhaus.

Quelle: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell