Home Blaulicht Bad Ems: Parkhotel geräumt – Ammoniak aus Minibar ausgetreten

Bad Ems: Parkhotel geräumt – Ammoniak aus Minibar ausgetreten

Bad Ems | 30. Juni 2022 | (ww). Gestern abend rund um 19 Uhr heulten die Sirenen gleich mehrafch in und um dieKurstadt Bad Ems. Ab 18:46 Uhr rückte ein Großaufgebot der Feuerwehren des Rhein-Lahn-Kreises sowie weiterhin Kräfte des Rettungsdienstes und der Polizei aus, nachdem im Parkhotel in Bad Ems ein unklarer Chemikalien-Austritt und starker Ammoniak-Geruch gemeldet wurde.

Das Gebiet wurde daraufhin großräumig abgesperrt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Austrittstelle in einem Hotelzimmer des Parkhotels lokalisieren. Bei dem chemischen Gas handelte es sich nach entsprechenden Messungen um Ammoniak, welches aus einer Minibar im Hotelzimmer ausgetreten war.

Insgesamt wurden 24 Personen aus dem Hotel evakuiert. Verletzte gab es keine.

Insgesamt waren 125 Kräfte mit 20 Einsatzfahrzeugen der Feuerwehren aus dem Rhein-Lahn-Kreis im Einsatz.

Quelle: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell