Home » Bad Ems: Spektakulärer Unfall fordert zwei Verletzte

Bad Ems: Spektakulärer Unfall fordert zwei Verletzte

Bad Ems | 29. Dezember 2021 | (ww). Zu einem Verkehrsunfall auf dem Parkstreifen (!) in der Badhausstraße in Bad Ems wurden Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst heute gegen kurz nach 18 Uhr alarmiert. Vor Ort bot sich ein spektakuläres Bild nach einem kuriosen Unfall. Ein mit zwei Senioren besetzter Mercedes war aus der Alexanderstraße kommend beim Abbiegen in die Badhausstraße offenbar mit hoher Geschwindigkeit in ein dort geparktes Fahrzeug gekracht. Das geparkte Fahrzeug wurde quergestellt durch das Geländer zur Braubacher Straße geschoben und drohte auf die knapp drei Meter tiefer gelegene Braubacher Straße abzustürzen. Massive Mauer- und Pfostenteile sowie ein meterlanges Geländerstück krachten auf die viel befahrene Braubacher Straße. Glücklicherweise waren dort zum Unfallzeitpunkt weder Fußgänger noch Fahrzeuge unterwegs, als die mehrere Zentner schweren Teile herabstürzten. Im Fahrzeug des Unfallverursachers wurden beide Insassen nach Angaben der Polizei vor Ort leicht verletzt. Sie waren zwar nicht eingeklemmt, konnten aber das Fahrzeug aus eigener Kraft nicht verlassen. Zuerst wurde die Beifahrerin behutsam gerettet, bevor der Fahrer nach dem Herausschneiden der Tür ebenfalls befreit werden konnte. Danach galt es das ursprünglich ordnungsgemäß abgestellte Fahrzeug sichern, dies war nicht ganz so einfach, da das Fahrzeug mit zwei Rädern über einem Mauervorsprung zum Stehen gekommen war und so ncht ohne Weiteres mit der Seilwinde gezogen werden konnte. In Absprache mit dem städtischen Bauhof wurde ein Radlader mit Gabel hinzugezogen, der das Fahrzeug von unten anhob und über den Vorsprung drücken konnte.

Zur Unfallursache machte die Polizei vor Ort keine Angaben, ein medizinischer Vorfall konnte genauso wenig ausgeschlossen werden, wie das schlichte Verwechseln von Gas- und Bremspedal. Auch zum Gesundheitszustand der beiden Senioren konnten keine abschließenden Angaben gemacht werden.