Home » Bickenbach: Unfall mit Schulbus – verletztes Kind gesucht

Bickenbach: Unfall mit Schulbus – verletztes Kind gesucht

Bickenbach / Rhein-Hunsrück-Kreis | 8. Dezember 2022 | (ww). Ein Bus der Linie 636 zur IGS Kastellaun befuhr die Hauptstraße (L215) in Bickenbach von Thörlingen kommend, als es zu einem Zusammenstoß mit einem eigentlich wartepflichtigen Transporter kam. Der Fahrer des Transporters hat nach Polizeiangaben den vorfahrtsberechtigten Bus übersehen und stieß mit dem Heck rückwärts in dessen Beifahrerseite. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Beim Eintreffen der Polizei wurden die Schulkinder bereits durch Ersatzbusse und Eltern eingesammelt. Die Busfahrerin gab an, dass ein Kind über Kopfschmerzen geklagt habe. Das Kind habe auf Höhe des Fahrzeugkontaktes gesessen, sodass die Vermutung besteht, dass es mit dem Kopf infolge des Unfalls gegen die Scheibe geschlagen sein könnte. Bislang konnte die Identität des Kindes und die Ursache der Kopfschmerzen nicht geklärt werden.

Die Eltern des Kindes sollen sich für das weitere Verfahren und zur Abklärung des Unfalls bitte alsbald möglich bei der Polizeiinspektion Boppard melden.

Quelle: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell