Home » Biker nach Attacke auf Bikepark verletzt

Biker nach Attacke auf Bikepark verletzt

Ist das noch Vandalismus oder schon eine gezielte Attacke?

Bad Ems. Durch bislang Unbekannte wurden in der Nacht zum 15. September in den ersten vier Abschnitten des Bad Emser Bikeparks massive Zerstörungen angerichtet – am Folgetag verletzte sich ein Biker bei der Abfahrt über Trümmerteile, glücklicherweise aber nicht schwer. Es wurden Rampen und Sprungschanzen zerstört sowie Baumstämme in der Fahrrinne platziert und Bretter mit den Nägeln nach oben in die Fahrstrecke gelegt. Die Strecke ist nicht benutzbar, muss erst intensiv abgesucht und aufwändig wieder hergerichtet werden.

+++update:17. September: Die Strecke ist nach intensiven Arbeitseinsätzen der Ehrenamtlichen wieder frei gegeben. Hindernisse sind repariert oder Umfahrungen eingerichtet. +++

In der Zeit zwischen Dienstag, 14. September, 19 Uhr und Mittwoch 15. September, 14 Uhr kam es zu den Verwüstungen. Horst Hohn, Initiator und Bikepark-Macher zeigt sich entsetzt: „Das ist eine neue Dimension des Vandalismus“, sagt er gegenüber 56aktuell. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln, der Bikepark bleibt zunächst zu. Ob es sich um eine gezielte Attacke von möglichen Bikepark-Gegnern handelt, wollte Horst Hohn nicht direkt kommentieren und verweist auf die Ermittlungen. „Da hat aber jemand genau gewusst, wo er ansetzen muss, das ist schon sehr effektiv zerstört worden. Ich denke, das war auch jemand, der sich gut in der Örtlichkeit auskennt“, beschreibt er dann doch näher.

Wer Hinweise auf die Täter geben könnte oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei Bad Ems zu melden.

Quelle: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell und eigene Recherche

Fotos: Horst Hohn