Home » Blick in die Zukunft der Marksburgstadt

Blick in die Zukunft der Marksburgstadt

Ortstermin der CDU Stadtratsfraktion an Altstadtbaustelle in der Braubacher Untermarktstraße

Braubach | 2. April 2024 | (ww). Unter der Leitung des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Günter Goß und des Fraktionsvorsitzenden Markus Fischer besuchten Vertreter der CDU Stadtratsfraktion gemeinsam mit einzelnen Stadtratskandidaten die Altstadtbaustelle in der Braubacher Untermarktstraße, um wichtige Details der Bauplanung zu erörtern. Die Maßnahme, die bereits seit Jahren andauert und in deren Rahmen nach und nach sämtliche Altstadtstraßen erneuert werden, soll in einem letzten Bauabschnitt auch noch die Barbarastraße umfassen und den Anschluss an die Friedrich- und die Rheinstraße herstellen.

„Diese Baumaßnahme ist ein wichtiger Schritt zur Aufwertung unserer Altstadt und zur Erhaltung unseres historischen Stadtbildes“, betonte der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Günter Goß, während er den Blick über die Baustelle schweifen ließ. „Aus meiner Erfahrung im Handwerk und aufgrund der Leitung meines eigenen Betriebs weiß ich, wie komplex solche Planungen sind und welche Einzelheiten es dabei zu beachten gilt.“

Während die Gruppe durch die Baustelle schlenderte, wurden lebhafte Diskussionen geführt und weitere Ideen ausgetauscht, welche Möglichkeiten, sich für die frischsanierte Altstadt in Zukunft ergeben können. So wurde deutlich, wie sehr alle Anwesenden von dem Potenzial dieses Stadtsanierungsprojekts überzeugt sind. „Mit dieser Baumaßnahme sollen nicht nur die Verkehrswege in unserer Altstadt verbessert, sondern auch das Herz unserer Stadt gestärkt werden“, waren sich Björn Dennert, Markus Fischer, Stadtbeigeordneter Rolf Heep, Dennis Glowka, Günter Goß, Elke Singer, Marius Risch, Janine Goß, Lothar Lahnstein und Sven Relling sicher. Besonders freute sich die CDU-Delegation, dass zwischenzeitlich auch viele der neuen Straßenleuchten in Betrieb genommen worden sind und so die Altstadt ins rechte Licht gerückt wird.

Mit einem zuversichtlichen Blick in die Zukunft verabschiedete sich die CDU Stadtratsfraktion von der Baustelle, voller Vorfreude, dass die laufende und die dann noch geplante Maßnahme erfolgreich umgesetzt werde und die Altstadt so in ein strahlendes Juwel verwandelt, das seine Besucher und Bewohner gleichermaßen begeistern wird.

Quelle und Foto: CDU Braubach
Bildunterschrift:
Björn Dennert, Markus Fischer, Stadtbeigeordneter Rolf Heep, Dennis Glowka, Günter Goß, Elke Singer, Marius Risch, Janine Goß, Lothar Lahnstein und Sven Relling (v. l. n. r.) besuchten die Baustelle in der Untermarktstraße.