Home » Christian Döring wird Ehrenvorsitzender von Wäller Helfen e.V. 

Christian Döring wird Ehrenvorsitzender von Wäller Helfen e.V. 

Neuer Vorstand formiert sich

Westerwaldkreis | 13. Mai 2023 | (ms). Aufgrund seiner wohnlichen Entfernung und der beruflichen Einbindung scheidet Christian Döring künftig auf eigenen Wunsch aus seinem Posten als geschäftsführender Vorstand des Vereins “Wäller Helfen e.V.” aus. Damit endet sein Engagement für den Westerwälder-Verein allerdings nicht – in Zukunft wird er auch weiterhin als Berater und Mitglied agieren. Außerdem ernannte der Vorsitzende Björn Flick den scheidenden Döring zum Ehrenvorsitzenden des Vereins, nachdem dieser die Gruppe vor nunmehr drei Jahren gegründet hatte. Man sei stolz und dankbar für die geniale Idee hinter “Wäller Helfen” und seine Mitarbeit und freue sich, ihn auch weiterhin an der Seite des Vereins zu wissen, so Björn Flick über die Arbeit von Döring.  

Kommissarischer Nachfolger als 2. Vorsitzender ist ab sofort Marcel Schäfer aus Hattert, der bereits seit längere Zeit die Aufgabe des Vertreters übernommen hatte. Auf den nun freigewordenen Platz des Beisitzers rückt Michelle Stahlhofen, die somit die Social Media Abteilung Spotted Westerwald im erweiterten Vorstand tatkräftig vertritt. Der neu formierte Vorstand traf sich also nun zur 1. Sitzung im Hotel Restaurant Rückert in Nistertal um die weiteren Ideen und Aufgaben des Vereins auf den Weg zu bringen. Aktuell hilft der Verein bei der Unterstützung der Menschen des Starkregenereignisses in der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf. Unter dem Motto #gemeinsamstatteinsam gehe man nun motiviert und voller Energie in eine tolle Zukunft, hieß es von Seiten des Vereins.  

Quelle und Bilder: Wäller Helfen e.V.