Home » Corona-Kontrollen in Koblenzer Gastronomie

Corona-Kontrollen in Koblenzer Gastronomie

Koblenz. Am vergangenen Wochenende hat es in Koblenz rund 50 Kontrollen in Gastronomiebetrieben in der Stadt gegeben. Grund der Kontrollen war die Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen durch die Gastronomen. Laut Angaben der Stadt habe man mit der Maßnahme Besucherinnen und Besucher für die geltenden Bestimmungen sensibilisieren wollen. Gravierende Mängel seien unter dem Gesichtspunkt auf die Einhaltung der 3G-Regel nicht festgestellt worden. Auffällig häufig wurde jedoch die durchzuführende Kontakterfassung vernachlässigt, in einigen Fällen unterblieb diese sogar ganz. In manchen Betrieben schien den verantwortlichen Personen die weiterhin bestehende Erfordernis der Einhaltung der 3G-Regeln ebenso wie die Kontakterfassung überhaupt nicht geläufig. Hier wurden erneute Nachkontrollen angekündigt.

Symbolbild – Pixabay