Home Aktuelles Deichstadtvolleys schlagen sich tapfer gegen den amtierenden Meister

Deichstadtvolleys schlagen sich tapfer gegen den amtierenden Meister

Neuwied (ms). Die erste Bundesligasaison der Deichstadtvolley des VC Neuwied war nicht mit dem größten Erfolg gesegnet, dennoch zeigten die Damen, welches Potenzial im Verein vorhanden ist. Zum Abschluss der Saison setzten sie am Mittwochabend noch einmal ein großes Ausrufezeichen gegen den amtierenden deutschen Meister des Dresdner SC. Trotz der Tatsache, dass man sich letztendlich mit 1:3 geschlagen geben musste, verdiente die Leistung der Neuwiederinnen großen Respekt. Kein Vergleich zu dem letzten Auftritt in der sächsischen Hauptstadt, bei dem man noch mit 0:3 verlor. Der scheidende Trainer Dirk Groß hob die Leistung der Spielerinnen, die in den vergangenen sechs Tagen drei Spiele bestreiten mussten, noch einmal besonders hervor. Denn wie schon vor drei Tagen in Vilsbiburg überraschten die Neuwiederinnen ihre favorisierten Gegner mit einem erstligareifen Start und konnten den ersten Satz für sich entscheiden. Angesichts der Qualität des Gegners, der mitten in der Vorbereitung auf die Playoffs-Spiele um den Meistertitel steckt, dürfte das der wertvollste der acht Neuwieder Satzgewinne in dieser Spielzeitgewesen sein. Nach „Dusche und Pizza“ traten die Neuwiederinnen noch in der Nacht die Heimfahrt aus Sachsen an. Derzeit darf man noch gespannt sein, welche Spielerinnen im Sommer zurückkommen, um eine weitere Bundesligasaison mit den Deichstadtvolleys zu absolvieren. Einen neuen Trainer konnte man mit Tigin Yağlioğlu, dem aktuell Headcoach bei TSV Bayer 04 Leverkusen, bereits verpflichten. 

Bild: Tobias Jenatschek