Home » Elzer Berg: LKW kippt in Böschung

Elzer Berg: LKW kippt in Böschung

Elz / Görgeshausen/ A3 | 14. November 2021 | (ww). Ein umgestürzter Lkw sorgte am gestrigen Samstagmorgen für mehrstündige Verkehrsbehinderungen auf der A3 am Elzer Berg in Fahrtrichtung Frankfurt.

Wie die Rhein-Zeitung berichtete, war der Fahrer eines mit Kartoffeln beladenen Lkws aus dem nordrhein-westfälischen Jülich gegen kurz vor 8 Uhr in Richtung Frankfurt unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Diez soll der Lkw auf der rechten Fahrspur von einem anderen Fahrzeug geschnitten worden sein. Daraufhin kam der LKW nach rechts von der Fahrbahn ab, rammte mehrere Verkehrsschilder und kam nach rund 100 Metern in der Böschung hinter der Leitplanke auf der Seite liegend zum Stehen. Nach ersten Angaben der Polizei wurde der 50-jährige Fahrer bei dem Unfall nicht verletzt.
Er wurde allerdings zu weitergehenden Untersuchungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Über Stunden kam es zu Teilsperrungen und Rückstaus. Hinweise bitte an die Polizeiautobahnstation Wiesbaden unter 0611/345 4140.

Das Video vom Einsatzort:

Weitere Bilder vom Einsatzort:

Quelle: RZ und Nachfrage bei der PAST Wiesbaden

Fotos: RS Media