Home » Endlich Gewissheit: Toter von der Ahrmündung ist eines der vermissten Flutopfer

Endlich Gewissheit: Toter von der Ahrmündung ist eines der vermissten Flutopfer

Sinzig | 31. Oktober 2023 | (ww). Die Knochen, die Mitte Oktober bei einer Müllsammelaktion bei Sinzig entdeckt wurden, gehören zu einem Opfer der Flutkatastrophe. Laut Polizei ist die Identität zweifelsfrei geklärt.

Den Angaben zufolge konnten die gefundenen Knochen- und Knochenteile einer seit der Flut vermissten Person durch einen DNA-Abgleich zugeordnet werden. Die Angehörigen seien informiert worden.

Bereits kurz nach dem Fund der Knochen wurde bekannt, dass es sich dabei um Teile eines menschlichen Körpers handelt. Zunächst war jedoch nicht klar, ob es sich um die Überreste eines der vermissten Flutopfer handelt, einer Leiche aus einem von der Flut unterspülten Ahr-Friedhofs oder einem gänzlich Unbekannten. Die Knochenteile wurden deshalb in der Rechtsmedizin in Mainz genauer untersucht.

Zum Schutz der Angehörigen werden keine weiteren Angaben zur Identität gemacht.

Quelle: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell