Home Blaulicht Familie von der Straße gerammt – Überschlag nach Unfall unter Drogeneinfluss?

Familie von der Straße gerammt – Überschlag nach Unfall unter Drogeneinfluss?

Beim Überholen eingenickt – Familie mit zwei Kleinkindern gerammt – nur leichte Verletzungen trotz mehrerer Überschläge

B9 / Mülheim-Kärlich. Am heutigen Sonntag kurz vor 10 Uhr meldete die Polizei einen Unfall auf der B 9, Höhe Mülheim-Kärlich, in Fahrtrichtung Koblenz, bei dem sich ein Fahrzeug überschlagen hat und auf dem Dach liegen blieb. Nach den bisherigen Ermittlungsergebnissen befuhr ein Zwanzigjähriger aus dem Bereich Koblenz die B 9 in Richtung Koblenz. Kurz vor der Abfahrt Mülheim-Kärlich wollte er das Fahrzeug einer vierköpfigen Familie aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf überholen. Aufgrund eines Sekundenschlafes des Unfallverursachers geriet dieser während des Überholvorganges zunächst nach links in die Schutzplanke, wurde nach rechts abgelenkt und stieß dann mit dem Fahrzeug der vierköpfigen Familie zusammen. Aufgrund des Aufpralls überschlug sich der PKW der Familie mehrfach und blieb auf dem Dach liegen. Die Familie konnte sich selbstständig befreien. Alle vier Insassen, darunter zwei Kleinkinder, wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus zur ärztlichen Begutachtung verbracht. Augenscheinlich war keiner der Insassen schwer verletzt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf eine Drogenbeeinflussung bei dem Unfallverursacher. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Die B 9 war für rund eine halbe Stunde voll gesperrt. Im Einsatz war die Feuerwehr Weißenthurm, der Rettungsdienst sowie die Polizei Andernach mit mehreren Streifenwagen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Um die B9 nicht noch einmal vollsperren zu müssen und schnell wieder komplett freigeben zu können, hat das Abschleppunternehmen das Fahrzeug auf dem Dach liegend verladen und später umgesetzt.

Quelle: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell, eigene Recherche vor Ort