Home » Friedrichssegen: Feuer in Gaststätte

Friedrichssegen: Feuer in Gaststätte

Friedrichssegen | 18. Juli 2023 | (ww). Zu einem Brand in einer Gaststätte im Lahnsteiner Stadtteil Friedrichssegen wurden heute gegen 18:30 Uhr die Feuerwehren aus Miellen und Lahnstein alarmiert.

Zunächst war laut Einsatzleitung ein Kaminbrand gemeldet, noch während der Anfahrt wurde die Alarmierung auf Dachstuhlbrand erhöht. Vor Ort stellte sich heraus, dass im Bereich der Küche während des laufenden Gaststättenbetriebes ein Brand ausgebrochen war. Die Rauchsäule aus dem Kamin war weithin sichtbar. Grund war vermutlich ein technischer Defekt in einem Lüfter. Glücklicherweise wurde niemand bei dem Brand verletzt und auch die Schäden halten sich aufgrund des schnellen und besonnenen Einsatzes der Feuerwehr in Grenzen. Der Brand konnte durch die Freiwilligen Feuerwehren schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden – das Gebäude wurde jedoch stark verraucht.