Home Aktuelles Gelebtes Engagement: Rot-Weiss gibt Geflüchteten eine sportliche Heimat

Gelebtes Engagement: Rot-Weiss gibt Geflüchteten eine sportliche Heimat

Koblenz (ms). Der FC Rot-Weiss Koblenz gibt aus dem Ukraine-Krieg geflüchteten Kindern die Möglichkeit am Trainingsbetrieb der Jugendmannschaften teilnehmen zu können. Damit zeigt man auf dem Oberwerth einmal mehr, dass soziales Engagement im Verein wie selbstverständlich gelebt wird. Neben der Möglichkeit mit zu trainieren lud der Verein außerdem die Flüchtlingsfamilien aus der Ukrainer zu den Heimspielen der ersten Mannschaft ein. Auch die Koblenzer Bürgermeisterin Ulrike Mohrs dankte dem Verein ausdrücklich. Sport sei ein wichtiges Element, um Emotionen in positive Energie umzusetzen – so möchte man als Verein einen Teil dazu beitragen, dass die schrecklichen Bilder und Erinnerungen aus dem Kriegsgebiet zumindest ein wenig verarbeitet werden können. 

Foto: FC Rot-Weiss Koblenz  

In der sportlich neuen Heimat angekommen, wurden die Jungs aus der Ukraine herzlich von der Mannschaft und Trainer beim FC Rot-Weiss aufgenommen!