Home » Großbrand in Koblenzer Werkstatt

Großbrand in Koblenzer Werkstatt

Andernacher Straße gesperrt – zwei Fahrzeuge auf Hebebühnen in Brand geraten – mehrere Gasflaschen explodiert

Heute kam es gegen 11 Uhr zum Brand in einer KFZ-Werkstatt in der Andernacher Straße in Koblenz. Dort hatte offenbar ein PKW aus bislang ungeklärter Ursache auf einer Hebebühne Feuer gefangen, dieses griff dann auch auf das Gebäude über. Die gleichzeitig dort gemeldete Explosion mehrerer Gasflaschen hat sich glücklicherweise nicht bestätigt.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Im Einsatz waren die Kräfte der Berufsfeuerwehr Koblenz, der Wache
Nord sowie der Einheit Bubenheim, das DRK, die Polizei und die Hubschrauberstaffel der Polizei mit einer Wärmebildkamera.

Die Brandursache ist derzeit noch nicht geklärt. Die Brandermittler der Kriminaldirektion Koblenz sind im Einsatz und versuchen derzeit, die Entstehung des Brandes aufzuklären.

Die zunächst erwarteten Verkehrsstörungen in der Stadt Koblenz blieben weitgehend aus und die Polizeikräfte konnten gegen 13:30 Uhr den Einsatzort verlassen.

Quelle: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell und eigene Recherche