Home » Große Hachenburger Vereinshelden-Fete für Ehrenamtler 

Große Hachenburger Vereinshelden-Fete für Ehrenamtler 

Kostenloser Eintritt und volles Programm

Hachenburg | 19. April 2023 | (ms). Ein gesundes Vereinsleben ist enorm wichtig für eine gesamte Region. In den letzten Jahren hatte sich das, besonders vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie, immer schwieriger gestaltet. Da möchte die Westerwald-Brauerei aus Hachenburg nun anknüpfen und ein Signal für die Region und ihre Ehrenamtler setzen – mit der Hachenburger Vereinshelden-Fete. Seit Jahren sei zum Beispiel das Sponsoring in der Region für das mittelständische Unternehmen eine Selbstverständlichkeit. Damit möchte man Stück für Stück etwas an die Menschen zurückgeben, die ehrenamtlich für die Gesellschaft in der Region da sind. Diese Menschen hätten nun mehr denn je ein großes Dankeschön verdient, so der geschäftsführende Gesellschafter der Brauerei, Jens Geimer. Das Familienunternehmen veranstaltet daher am Samstag, dem 22. April, die Hachenburger Vereinshelden-Fete auf dem Brauereigelände und in der Rundsporthalle, die extra für diesen Tag zum Vereinsheim XXL umgewandelt wird.  

Der sicherlich wichtigste Grund für das Fest kann sicherlich als Corona-Pandemie bezeichnet werden, die dem Vereinsleben in der Region einen schweren Schlag versetzt hat. Egal ob Training, Ehrungen, Veranstaltungen oder Jubiläen – hier stand alles still. Sowas nagt am Zusammenhalt, gleichzeitig sind den Vereinen aber natürlich auch Einnahmen weggebrochen. Weiter gemacht haben die Ehrenamtlichen im Westerwald und auch weit darüber hinaus fast wie selbstverständlich dennoch – und genau das verdiene den größten Respekt, so Klaus Strüder, Vertriebsleiter Vereine, Fest- & Mietservice bei der Westerwald-Brauerei. Aus diesem Grund hat die Hachenburger fast 3.000 Vereinsvorstände und Gemeinderäte zur Vereinshelden-Fete eingeladen. Damit möchte man den Ehrenamtlern einen schönen Tag bereiten, an dem sie einmal an nichts denken oder planen müssen. Neben Hachenburger Bierspezialitäten und Westerwald-Bräu vom Fass wie aus der Flasche gibt’s für die Vereinshelden auch Bratwurst und beste Unterhaltung. Neben einem Platzkonzert des Musikvereins Schenkelberg auf dem Brauereihof, einer Ausstellung der Mietmaterial-Neuheiten für die kommende Festsaison und Kurztouren durch die Hachenburger Erlebnis-Brauerei, können sich die Ehrenamtlichen im weiteren Verlauf des Abends auf noch mehr Livemusik von Musikvereinen und einer Band auf zwei Bühnen in der zum Vereinsheim XXL umfunktionierten Rundsporthalle freuen. Und das Wichtigste: der Eintritt ist frei – die Westerwald-Brauerei trägt alle Kosten.  

Sollte ihr Verein bislang nicht eingeladen worden sein, bittet die Brauerei sich umgehend bei Klaus Strüder ([email protected]) oder Silke Holzenthal (02662 / 808 26).  

Quelle und Bilder: Westerwald-Brauerei, Hachenburg