Heute Nacht gleich zwei Geldautomaten in der Region gesprengt

by WilliWillig

Hundsangen / Kirchberg | 24. November 2022 | (ww). Die Serie von Geldautomatensprengungen in der Region reisst nicht ab: heute Nacht sind gleich ZWEI Geldautomaten in der Region gesprengt worden. Um 3.35 Uhr schlugen Unbekannte in Hundsangen (VG Wallmerod/ Westerwaldkreis) zu , um 3:58 Uhr in Kirchberg (bei Simmern) im Rhein-Hunsrück-Kreis. Aufgrund der Entfernung gehen wir jetzt mal ganz selbstbewusst davon aus, dass das nicht die selben Täter gewesen sein können.

In Hundsangen stellt sich der Tatort gegen 8 Uhr heute früh dar, wie auf den Beitragsbildern gezeigt. Die Wambachstraße ist abgesperrt, allerdings zeigt das Gebäude äußerlich keine Spuren der Sprengung. Die Polizei teilt auf 56aktuell-Anfrage mit, dass aber auch in Hundsangen eine Sprengung erfolgt ist. Poilizisten in zivil und Uniform standen gegen 8 Uhr außerhalb der Bankräumlichkeiten, die von Volksbank und Sparkasse gemeinsam genutzt werden und gaben an dass, „das Gebäude noch nicht freigegeben sei“. Das wollte die Polizei nicht weiter kommentieren.

In Kirchberg im Hunsrück stellte sich der Tatort jedoch ganz anders dar: der Geldautomat war im Gebäude einer Tankstelle untergebracht. Doch auch diese extrem feuerempfindliche Örtlichkeit konnte die Täter nicht von ihrem Vorhaben abbringen. Die Fotos zeigen den Tatort in Kirchberg (Quelle: Winkler TV)

Die Polizei hat in beiden Fällen eine Fahndung eingeleitet und wendet sich über die Medien mit der Bitte um Mithilfe an die Öffentlichkeit.

Die Polizei fragt:

– Wer hat die Tat beobachtet bzw. kann Hinweise zu den Tätern und
möglichen Fluchtumständen geben?
– Wer hat in der näheren Umgebung abgestellte Fahrzeuge bemerkt
oder Gegenstände gefunden, die der oder die Täter verloren oder
weggeworfen haben könnten?
– Wer hat in den zurückliegenden Stunden und Tagen im Umfeld der
genannten Örtlichkeit Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in
Zusammenhang stehen könnten?
Hinweise bitte an die Polizei in Koblenz, Tel.: 0261/ 103-0

 

You may also like