Home » Holzappel / Geilnau: 17-jähriger Mopedfahrer über Leitplanke in Steilhang geschleudert und schwerverletzt

Holzappel / Geilnau: 17-jähriger Mopedfahrer über Leitplanke in Steilhang geschleudert und schwerverletzt

Geilnau | 24. März 2023 | (ww). Heute Nachmittag gegen 16.40 Uhr befuhr ein 17-Jährigerder Fahrer eines Leichtkraftrades die K25 von Holzappel in Richtung Geilnau, als er in einer Linkskurve mit der Leitplanke kollidierte. Durch den Aufprall wurde er über die Leitplanke geschleudert und fiel dort mehrere Meter eine relativ steile Böschung hinunter. Von dort musste er durch die alarmierte Feuerwehr Holzappel gerettet werden. Aufgrund seiner Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Für den Zeitraum der Bergung und des Hubschraubereinsatzes musste die K25 kurzzeitig voll gesperrt werden, da der einzige verfügbare Landeplatz die K25, oberhalb des Waldstücks in dem sich der Unfall ereignet hat, selbst war. Nach Zeugenaussagen gab es keine weiteren Beteiligten.

Quelle: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell