Home » Kaub: Gemeldeter Dachstuhlbrand im Blüchermuseum – vier Feuerwehren im Einsatz

Kaub: Gemeldeter Dachstuhlbrand im Blüchermuseum – vier Feuerwehren im Einsatz

Kaub | 17. Dezember 2023 | (ww).  Heute Nacht gegen 1.20 Uhr wurde ein Dachstuhlbrand im Blüchermuseum in Kaub gemeldet. Daraufhion wurden sofort die Feuerwehren aus Kaub, Weisel, Lorch und St.Goarshausen alarmiert und zur Einsatzstelle geschickt. Vor Ort stellte sich heraus, dass lediglich ein auf dem Dach befestigter Strommast brannte. Offenbar war die Isolierung eines der Stromkabel durchgeschmort und fing daraufhin Feuer. Dadurch wurde jedoch weder das Dach noch sonst ein Gebäudeteil des Museums beschädigt. Nach Rücksprache mit der Feuerwehr handelt es sich vorliegend um einen technischen Defekt. Hinweise auf eine Straftat liegen derzeit nicht vor.

Quelle: : Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell