Home » Kettig: Heuballen brennen über den Jahreswechsel

Kettig: Heuballen brennen über den Jahreswechsel

Letzter Einsatz des Jahres beschäftigt die Feuerwehr Kettig bis in den Neujahrsabend hinein

Kettig / Mülheim-Kärlich | 2. Januar 2022 | (ww). Zum letzten Einsatz im Jahr 2021 wurde am Silvesterabend um 23.12 Uhr der Löschzug Kettig alarmiert.Den Wechsel ins neue Jahr hatten sich die Kameraden sicher auch anders vorgestellt. Anstelle mit ihrer Familie, rutschten die im Einsatz tätigen Einsatzkräfte an der Einsatzstelle zwischen Kettig und Mülheim-Kärlich ins Jahr 2022. Auch Kameraden des Löschzugs Weißenthurm und Mülheim-Kärlich wurden alarmiert, sie „ereilte somit das gleiche Schicksal“. Auch am Neujahrstag beschäftigte der vermutlich durch Brandstiftung ausgelöste Brand den Löschzug Kettig und Mülheim-Kärlich. Nach nur wenig Schlaf ging es erneut zur Einsatzstelle um den Brandschutz für den zwischenzeitlich eingetroffenen Schlepper zu sichern, der die Ballen auseinander ziehen sollte. Die Polizei ermittelt und geht Hinweisen nach. Der Brand wurde im Laufe des Tages immer wieder auseinandergezogen und Glut-/Brandnester abgelöscht. Stand 1.Januar 2022 / 22.12 Uhr: der Einsatz dauerte noch an.

Am nächsten Morgen, nach wenigen Stunden Schlaf ging es für die FahrzeugbesatzungAuch dieser Einsatz zog sich über mehrere Stunden hin.

Quelle: Einsatzbericht Feuerwehr Kettig

Fotos: 56aktuell