Home Blaulicht Koblenz: Explosion in der Firmungsstraße

Koblenz: Explosion in der Firmungsstraße

Koblenz | 16. Februar 2023 | (ww). Gegen 9 Uhr heute Morgen wurde der Polizei Koblenz eine Explosion in einem Haus in der Firmungsstraße in Koblenz gemeldet. Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei waren sofort mit starken Kräften im Einsatz.

Die Ermittlungen zur Verpuffung in der Firmungsstraße dauern an. Nach jetzigem Stand kam es im ersten Obergeschoss eines mehrstöckigen Wohn- und Geschäftshauses zu einem Brand.

Die Löscharbeiten betrafen zwar nur einige Glutnester zogen sich aber bis kurz nach 10 Uhr hin, die Strecke zwischen Görresplatz und Jesuitenplatz war für diesen Zeitraum auch für Lieferfahrzeuge gesperrt.

Vor Ort waren auch Brandermittler der Kriminalpolizei Koblenz im Einsatz, die die Brandstelle erst nach Freigabe durch die Feuerwehr konnten.

Die Brandursache ist bislang unklar. Es kam zu keinen Verletzten. Feuerwehr und Rettungsdienste waren mit 25 Kräften im Einsatz.

Quelle: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell