Home » Koblenz: Taschendieb bedroht Verfolger mit Messer

Koblenz: Taschendieb bedroht Verfolger mit Messer

Koblenz | 6.Februar 2023 | (ww). Gestern Abend besuchte ein Ehepaar gemeinsam mit einer Bekannten ein Restaurant in der Rizzastraße in Koblenz. Nachdem man an einem Tisch Platz genommen hatte, entwendete ein bislang unbekannter Gast in einem unbeobachteten Moment die Handtasche der Frau und entnahm hieraus die Geldbörse. Doch der Diebstahl wurde bemerkt. Darauf angesprochen ließ der Mann die Geldbörse fallen und flüchtete aus dem Lokal. Hierbei stieß er eine Zeugin beiseite. Der Mann des ursprünglich bestohlenen Ehepaars verfolgte den Täter noch bis in die Bahnhofstraße, wurde dort aber von diesem mit einem Messer bedroht, woraufhin er von einer weiteren Verfolgung absah.

Bei dem Täter handelte es sich um einen ca. 1,70- 1,75 großen Mann mit kurzen Haaren, der zur Tatzeit eine Jeans und eine dunkle Jacke trug.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Koblenz unter der Rufnummer 0261-103 2510 entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell