Home » Koblenz: Wohnhausbrand in Immendorf

Koblenz: Wohnhausbrand in Immendorf

Koblenz-Immendorf | 14.Oktober 2023 | (ww). Zu einem Dachstuhlbrand wurde die Berufsfeuerwehr Koblenz am Samstagabend gegen 22.15 Uhr alarmiert. Mehrere Anrufer meldeten Flammen aus einem derzeit leerstehenden Haus in der Ringstraße, ein Anrufer sprach von „deutlich sichtbaren Flammen im Dachstuhl gegenüber“. Beim Eintreffen der ersten  Einsatzkräfte stand das Anwesen bereits im Vollbrand. Mit zunächst einer Drehleiter und von der Rückseite her mit Steckleitern und mehreren Schlauchleitungen wurde von allen Seiten erfolgreich verhindert, dass das Feuer in der engen Bebauung auf andere Häuser überspringen konnte. Im Einsatz waren die Wachen 1 und 2 der Berufsfeuerwehr sowie zwei Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr mit insgesamt 50 Kräften. Im Verlauf des Einsatzes waren zwei Drehleitern mit Wenderohren und 4 C-Rohre gleichzeitig im Einsatz. Die Feuerwache 1 ist durch eine Einheit der Freiwilligen Feuerwehr und dienstfreie Kräfte der Berufsfeuerwehr besetzt.

Video von der Einsatzstelle: Einsatzleiter Tobias Pflüger im Interview

Gegen halb eins heute Morgen waren die Einsatzkräfte noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Die Feuerwehr stellt eine Brandwache bis in die Morgenstunden.