Home » Kommt “Deutschlands Förster des Jahres” bald aus dem Blauen Ländchen? 

Kommt “Deutschlands Förster des Jahres” bald aus dem Blauen Ländchen? 

Jetzt für Martin Janner abstimmen!

Nastätten/Oberwallmenach | 06. Juni 2023 | (ms). Seit inzwischen sechs Jahren wird durch das Onlineportal www.forstpraxis.de der DEUTSCHE WALDPREIS verliehen. Mit dem Preis ausgezeichnet werden Menschen, die sich in besonderer Weise für die Forstbranche in den Kategorien „Waldbesitzer/in“, „Förster/in“und „Forstunternehmer/in“ stark machen. Die Schirmherrschaft der Verleihung übernimmt Bundeswirtschaftsminister Cem Özdemir und die Veranstaltung wird vom Deutschen Forstwirtschaftsrat (DFWR) unterstützt – die Auszeichnung hat also durchaus großes Gewicht. Die diesjährige Verleihung könnte nun auch für die Region besonders werden: Denn “Deutschlands Förster des Jahres” könnte in diesem Jahr Martin Janner aus dem Forstrevier Oberwallmenach werden. Er hatte es kürzlich unter den durch die Jury vorausgewählten letzten drei Kandidaten geschafft 

Jetzt kommt es jedoch auf die Unterstützung aus der Bevölkerung an. Aus diesem Grund ruft auch Verbandsgemeinde-Bürgermeister Jens Güllering als Dienstherr von Martin Janner zur Unterstützung auf. Denn ab sofort gibt es die Möglichkeit, am online-Voting teilzunehmen. Über den Link www.deutscher-waldpreis.de kommt man direkt zum Voting-Portal. Dort müsse man nun einfach nur für Martin Janner abstimmen. Die Frist der Stimmabgabe ende am 25. Juni, so Güllering. Je mehr Personen mitmachen, umso höher seien die Chancen für den Förster aus dem “Blauen Ländchen”. Für Martin Janner selbst, aber auch für die Verbandsgemeinde Nastätten und die waldbesitzenden Gemeinden sei die Bewerbung schon jetzt ein großer Erfolg, so der VG-Bürgermeister weiter. Wer gerne mehr über die tägliche Arbeit des Försters erfahren möchte, kann dies über den Instagram-Kanal des Forstreviers Oberwallmenach tun.  

Quelle: VG Nastätten 

Beitragsbild: Symbolbild – Pixabay

Bild: Martin Janner