Home » Lahnfestspiele Fachbach: Auflagen erfordern Änderungen im Spielplan

Lahnfestspiele Fachbach: Auflagen erfordern Änderungen im Spielplan

"Nicki"-Konzert vorverlegt - Rawsome Deligths müssen zugunsten eines "spielfreien Wochenendes" ausfallen

Fachbach | 8. Mai 2024 | (ww). Aufgrund lärmschutzrechtlicher Vorgaben muss das Programm der Lahnfestspiele in Fachbach geändert werden. Da die Auflagen ein veranstaltungsfreies Wochenende bei den für den gesamten Juni angesetzten Lahnsfestspielen fordern, muss das Konzert des „Bayerischen Cowgirls“, Nicki, um einen Tag – von Samstag, 15.6., auf Freitag, 14.6., vorverlegt werden. Alle gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit. Sollten Besucher, die bereits Tickets erworben haben, aufgrund der Verlegung terminlich nicht können, wird „ticket-regional“ den Kaufpreis zurückerstatten. Die zurückerstatteten Tickets werden dann ungültig! Das Konzert beginnt nun am 14.6. um 19 Uhr (Einlass ab 17 Uhr) und wird vor 21 Uhr beendet sein.

Außerdem muss in diesem Zusammenhang der Auftritt von „Rawsome Delights“ auf der schwimmenden Lahnbühne, geplant für Sonntag, 16.Juni, komplett abgesagt werden. Gekaufte Tickets wird „ticket-regional“ zurückerstatten. Für „Rawsome Delights“ soll aber ein neuer Termin zu einem späteren Zeitpunkt gefunden werden. Dieser wird aber nicht im Rahmen der „Lahnfestspiele“ liegen.

„Wir bitten um Verständnis für diese Schritte und bitten um Entschuldigung für diese Änderungen, aber wir wollen natürlich, auch im Sinne der Nachbarn, die gesetzlich ein Recht auf dieses veranstaltungsfreie Wochenende haben, alle Auflagen erfüllen“, so die Veranstalter Jessica und Oliver Schupp vom Camping & Beach-Club Fachbach.

Vom 1. bis zum 30. Juni geben sich Stars- und Sternchen aus allen Ecken der Unterhaltungsbranche die Ehre auf der einhundert Quadratmeter großen Wasserbühne AUF der Lahn am Fachbacher Campingplatz. Von Thomas Anders und Band über die Münchner Freiheit, die Saragossa Band, Truck Stop, Schlagersängerin Nicki, die Paveier, eine Opern-Gala,  diverse Coverbands wie etwa „Remode“ (Depeche Mode Cover), Beatles Night, One of These Pink Floyd Tributes, Scheinheilig (Unheilig-Cover) und „AGNETHA“ – Abba-Cover wird für jeden Musikgeschmack etwas geboten. Auch Comedy-Fans sollen nicht zu kurz kommen, genauso wie Freunde höchstklassiger A-capella-Formationen. Mit Markus Becker und seinem roten Pferd widmen sich die Lahnfestspiele einen Tag lang den jüngsten Besuchern und auch der Schirmherr der Festspiele, Reiner Meutsch, wird seinem „Abenteuer Weltumrundung“ in Fachbach ein weiteres Kapitel hinzufügen. Und das war noch lange nicht alles: Mehr zu den Lahnfestspielen mit nun 22 Veranstaltungstagen vom 1. bis zum 30 Juni in Fachbach an der Lahn in unserem Artikel „Lahnfestspiele: Etwas großes rollt auf Fachbach zu„.