Home » Lahnstein: Frontal gegen Mauer – drei Schwerstverletzte

Lahnstein: Frontal gegen Mauer – drei Schwerstverletzte

Lahnstein. Bei einem Unfall in der Max-Schwarz-Straße in Lahnstein wurden heute Nacht kurz nach Mitternacht drei Personen schwer verletzt. Der Kleinwagen war nach ersten Informationen von der B42 kommend in einer leichten Linkskurve der Max-Schwarz-Straße in Höhe der Firma Zschimmer & Schwarz nach rechts von der Straße abgekommen. Das mit drei Personen besetzte Fahrzeug durchfuhr einen Grünstreifen und prallte frontal gegen eine Mauer. Mindestens zwei Personen wurden durch den Aufprall in dem stark deformierten Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr befreit werden. Sie wurden mit Rettungswagen und jeweiliger Notarztbegleitung in ein Krankenhaus gebracht. Mehr Informationen lagen vor Ort noch nicht vor. Es wird nachberichtet.

+++update+++:

Die Polizeimeldung zum Unfall:

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 25.09.2021, gegen 00:00 Uhr, ereignete sich in der Max-Schwarz-Straße in Lahnstein ein schwerer Verkehrsunfall.

Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam eine 26-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem VW Lupo, die aus Richtung Braubach unterwegs war, nach einer langen Geraden in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend prallte sie frontal gegen eine Betonwand rechts neben der Fahrbahn.

Alle drei Insassen des PKWs wurden schwer verletzt und mussten durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Nach notärztlicher Erstversorgung wurden sie in umliegende Krankenhäuser in Koblenz und Neuwied verbracht. An dem PKW entstand Totalschaden.

Die Ermittlungen zur Klärung der endgültigen Unfallursache dauern anPolizei Lahnstein via ots

Die Polizei im Lahnstein ergänzte die Angaben gegenüber 56aktuell: Die beiden anderen schwer- bis Schwerstverletzten Mitfahrer im Lupo sind zwei 25- bzw 26 Jahre junge Männer. Alle drei stammen aus dem Rhein-Lahn-Kreis. Zum Gesundheitszustand gibt es derzeit (Samstag, 13 Uhr) keine neuen oder ergänzenden Angaben.