Home » Lahnstein: Großeinsatz bei „Fatih`s Grill“

Lahnstein: Großeinsatz bei „Fatih`s Grill“

Rauchentwicklung aus brennender Lüftungsanlage auf Restaurant löst größeren Einsatz aus

Lahnstein | 6. Oktober 2022 | (ww). Einsatz für die Freiw. Feuerwehr Lahnstein: Gegen 18.15 Uhr meldete die Leitstelle Montabaur laut Einsatzleitung am Einsatzort „Gebäudebrand mit Menschenrettung“. Beide Lahnsteiner Wachen rückten daraufhin innerhalb weniger Minuten in der Koblenzer Straße an. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Lüftungsanlage auf dem Dach von „Fatih’s Grill“ in Brand geraten war. Das Grill-Restaurant in der ehemaligen Großbäckerei Kugel, vormals C.S.Schmidt-Gelände wurde mit Gebläsen belüftet, da es stark verraucht war. Verletzt wurde nach Angaben der Einsatzleitung vor Ort niemand – und auch die alarmierte Menschenrettung war glücklicherweise nicht erforderlich.

Die Polizeimeldung zum Einsatz:

Einen größeren Einsatz bewältigten am heutigen Donnerstag gegen 18:20 Uhr die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei aus Lahnstein. Nach ersten Erkenntnissen kam es in der Lüftungsanlage eines ortsansässigen Restaurants zu einer nicht unerheblichen Rauchentwicklung. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte befanden sich Mitarbeiter sowie Gäste bereits wohlbehalten im Freien. Nach Überprüfung des Gebäudes bzw. der technischen Anlage durch die Feuerwehr erfolgte eine Lüftung des Innenraumes. Zu einem Personen- oder Gebäudeschaden kam es nicht. Zur Einsatzbewältigung musste ein Teilstück der Koblenzer Straße zeitweise gesperrt werden.

Quelle: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell