Home Blaulicht LKW-Fahrer mit Übelkeit war betrunken

LKW-Fahrer mit Übelkeit war betrunken

Bad Hönningen / B 42. Ein Verkehrsteilnehmer teilte am Abend des Sonntag, 17. Oktober telefonisch mit, dass er auf der B 42 bei Bad Hönningen einen LKW gesehen habe, der wohl eine Panne habe. Die Polizei Linz stellte dann vor Ort fest, dass der 57 jährige Fahrer über Unwohlsein klagte und nach eigenem Bekunden deshalb anhalten musste. Dieses Unwohlsein hatte allerdings eine unerwartete Ursache: ein durchgeführte Alkotest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Im Fahrzeug befanden sich teilweise geleerte Bier- und Schnapsflaschen. Der Mann zeigte auch deutlich alkoholtypische Ausfallerscheinungen. Da er weiter über Unwohlsein klagte, wurde ein Rettungsfahrzeug hinzu gerufen. Die Sanitäter konnten bis auf den deutlich erkennbaren Umstand des übermäßigen Alkoholgenusses keinen medizinisch relevanten Sachverhalt erkennen.

Der LKW musste dann aufwändig abgeschleppt werden. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde untersagt und die Fahrerlaubnis, sowie die Fahrerkarte wurden sichergestellt.

Quelle: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell