Home » Medizinischer Notfall: Linienbus kracht in Auto und Wand

Medizinischer Notfall: Linienbus kracht in Auto und Wand

Mülheim-Kärlich | 28.November 2022 | (ww). Heute Nachmittag, kurz vor 15 Uhr, wurden Polizei und Rettungsdienst zu einem Unfall mit einem Linienbus nach Mülheim-Kärlich alarmiert. Zunächst war nur bekannt, dass der Bus von der Fahrbahn abkam und mit einer Hauswand und einem PKW kollidierte. Jetzt steht Folgendes fest:
Der 32-jährige Fahrer eines Linien-Gelenkbusses befuhr die Heeresstraße in Richtung Kettig. Vermutlich aufgrund eines medizinisches Notfalles kam der Bus nach rechts von der Fahrbahn ab,schob ein geparktes Auto gegen eine Mauer, die bei dem Aufprall zusammenfiel. Weiterhin streifte der Bus dabei noch eine Hauswand. Der Fahrer wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht,nach Polizeiangaben besteht keine Lebensgefahr. Die Heeresstraße war nur für 30 Minuten voll gesperrt um die Aufräumarbeiten zu gewährleisten. Der Sachschaden wird auf rund 30000 Euro geschätzt. Im Einsatz war der Rettungsdienst, sowie die Verbandsgemeinde Weißenthurm.

Quelle: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell