Home » Miellener Steg: Fertigstellung verzögert sich

Miellener Steg: Fertigstellung verzögert sich

Miellen. „14 Tage stand die Arbeit optisch still, viele neue Fragen haben sich ergeben und die Klärung nahm immer wieder Zeit in Anspruch“, teilt Miellens Ortschef Heiner Eggerath mit. „Was sich jetzt schon abzeichnet ist, dass der Termin der Fertigstellung Ende Oktober nicht eingehalten wird und wir nun von Ende November ausgehen“, verkündet der Ortsbürgermeister die schlechte Nachricht, die seit Tagen geäußerte Vermutungen in sozialen Netzwerken bestätigen.

Zurzeit werde das alte Widerlager auf der B260-Seite demontiert und das neue errichtet. Der Stahlbau der neuen Brücke bei der Firma im Emsland sei im Gange und in Kürze würde auch mit der Sanierung der Betonrampe an der Lahnstrasse in Miellen begonnen. Da auch dort ein Kran zum Einsatz komme, werde es einige Tage zu Behinderungen kommen, so Eggerath in seiner Mitteilung.

Das alte Brückenwiderlager auf der B260-Seite

Quelle: Mitteilung Ortsbürgermeister Eggerath, Miellen