Home » Nach Unwetter: Neuwieds Verwaltungsgebäude wieder gefahrlos betretbar

Nach Unwetter: Neuwieds Verwaltungsgebäude wieder gefahrlos betretbar

Neuwied | 27. Mai 2022 | (cm). In Neuwied können Bürger die Verwaltungsgebäude ab heute wieder gefahrlos betreten. Das hat die Stadtverwaltung jetzt mitgeteilt. Zwei Gebäude der Stadtverwaltung waren nach dem Unwetter letzte Woche gesperrt worden. Der Grund: aufgrund des beschädigten Daches bestand die Gefahr, dass Teile davon herabfallen könnten. Somit gab es keinen sicheren Zugang zu den Gebäuden mehr. Seit heute sind wieder alle Verwaltungsgebäude inklusive StadtBibliothek, VHS und Musikschule geöffnet. Die Eingänge wurden mit Gerüsten überdacht, um Passanten zu schützen. Dennoch sei bis zum Abschluss der Reparaturen an den Gebäuden erhöhte Vorsicht geboten, sagt Yvonne Bösch, Leiterin des Amtes für Immobilienmanagement. Die Verwaltung bittet, vorerst nur die gesicherten Haupteingänge der Gebäude zu nutzen und die abgesperrten Bereiche in keinem Fall zu betreten.

Die Haupteingänge der Verwaltungsgebäude in der Heddesdorfer Straße und in der Pfarrstraße wurden provisorisch überdacht, um einen sicheren Zugang zu ermöglichen

Quelle + Fotos: PM Stadtverwaltung Neuwied