Home Landkreis Mayen-Koblenz Nach Zwangspause: Burgfestspiele Mayen sind wieder zurück

Nach Zwangspause: Burgfestspiele Mayen sind wieder zurück

Mayen | 22. Juli 2022 | (cm). Gute Nachrichten von den Burgfestspielen Mayen: ab heute kann das komplette Festspielprogramm wieder wie gewohnt über die Bühne gehen. Das teilte jetzt die Stadt Mayen mit. Nach zweieinhalb Wochen im Ausnahmezustand sind demnach alle erkrankten Mitarbeitenden der Burgfestspiele wieder vollständig genesen. Nun könne es wieder mit dem komplettem Programm und voller Kraft voraus gehen.

Anfang Juli hatte eine Krankheitswelle das Ensemble der Burgfestspiele heimgesucht. Vorstellungen mussten ausfallen. Noch gesunde Mitarbeitende hatten zwar alles gegeben. um den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten. Nachdem aber weitere Krankheitsfälle aufgetreten waren, hatte sich die Leitung der Burgfestspiele dazu entschieden, den Spielbetrieb komplett einzustellen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für alle Genesungswünsche und Grüße, die uns von vielen Menschen über verschiedene Wege erreicht haben, wir bedanken uns für Ihre Geduld und Ihr Verständnis für die schwierige Situation der letzten Wochen. Ganz herzlich wollen wir uns auch beim gesamten Festspiel-Team bedanken, das seit Beginn der Krankheitswelle Enormes geleistet hat, um immer wieder Vorstellungen zu retten und den Betrieb so weit wie möglich aufrechtzuerhalten.

Tickets für die Vorstellungen der Burgfestspiele gibt es bei Bell Regional Touristikcenter in der Rosengasse 5 in 56727 Mayen, unter der Ticket-Hotline 02651 / 494942 oder auch per Mail an [email protected]. Informationen zum Programm der Festspiele gibt es unter www.burgfestspiele-mayen.de.

Quelle: PM Stadt Mayen

Foto: Klaus Manns