Home » Pferd springt in Windschutzscheibe und droht zu verbluten

Pferd springt in Windschutzscheibe und droht zu verbluten

Neuwied-Engers. Wie die Polizei Neuwied heute, Mittwoch 1. September, mitteilt, ist bereits gestern am frühen Abend ein entlaufenes Pferd in Neuwied- Engers in die Windschutzscheibe eines geparkten Autos gesprungen und hat sich dabei so stark verletzt, dass es zu verbluten drohte.

Am Nachmittag des 31. August meldete eine Pferdehalterin aus Engers der Polizeiinspektion Neuwied, dass ihr gerade neu gekauftes Pferd beim Entladen weggelaufen sei. Das Pferd konnte zwischenzeitlich nicht mehr gesichtet werden. Um 18:10 Uhr wurde dann durch mehrere Verkehrsteilnehmer ein Pferd auf der Weise Straße, Höhe Wasserturm im Ortsteil Engers gesichtet. Kurze Zeit später ging ein Anruf über Notruf ein, dass das Pferd in ein parkendes Fahrzeug gesprungen sei und nun am Eurohotel stehen würde. Es sei am Bein verletzt und blute stark. Vor Ort trafen die Beamten auf das verletzte Pferd, das durch einen pferdeerfahrenen Verkehrsteilnehmer gehalten wurde. Das Pferd hatte sich durch das Einbrechen in die Windschutzscheibe starke Fleischverletzungen zugezogen, sodass es zu verbluten drohte, die stark blutende Wunde konnte vor Ort abgebunden werden. Für die Versorgung des Pferdes musste die Weiser Straße eine Stunde in beide Richtungen voll gesperrt werden. Das Pferd wurde in eine Tierklinik transportiert. Nach Rückmeldung durch den Tierarzt hat das Pferd überlebt, dank der tatkräftigen Helfer vor Ort und dem schnellen Abbinden der Wunde. An dem PKW entstand Schaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Quelle: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Symbolbild