Home » Rappelvoll mit E-Rollstuhl durch Engers

Rappelvoll mit E-Rollstuhl durch Engers

Neuwied | 4. Februar 2024 | (ww). Am Freitagabend fiel der Polizei in der Engerser Alten Schlossstraße ein Mann auf, der mit seinem elektrischen Krankenfahrstuhl zunächst eine rote Ampel im Bereich der Neuwieder Straße missachtete. Anschließend drehte der 57jährige Neuwieder im Kreuzungsbereich zwei „Ehrenrunden“ und verschwand dann in die Alleestraße.

Dort wurde er dann schließlich durch die Polizisten neben seinem E-Rollstuhl liegend gefunden. Da ein Alco-Test einen Wert von 2,56(!) Promille ergab, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blutprobe an, denn der Krankenfahrstuhl zählt als Kraftfahrzeug. Die Blutprobe wurde ihm im Krankenhaus entnommen und es wurde gegen ihn eine Strafanzeige erstattet.

Quelle: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Symbolbild: Pixabay