Home Landkreis Neuwied Rheinbrohl: Güterwaggon mit Toilettenpapier in Flammen

Rheinbrohl: Güterwaggon mit Toilettenpapier in Flammen

Rheinbrohl, Bahnhof | 4. Oktober 2022 | (ww). Gestern gegen kurz vor 18 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zum Bahnhof Rheinbrohl alarmiert. Der Waggon eines Güterzuges, der im Bahnhof abgestellt war, hatte Feuer gefangen. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr brannte der mit Toilettenpapier beladene Eisenbahnwaggon praktisch vollständig aus. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Die Bahnstrecke war für mehrere Stunden vollständig gesperrt. Aufgrund des Einsatzes kam es zu nicht unerheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen auf den umliegenden Straßen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Quelle: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell