Home Blaulicht Schon wieder Großbrand in Burgen – vier Häuser zerstört

Schon wieder Großbrand in Burgen – vier Häuser zerstört

Burgen. Erst vor rund drei Wochen hielt ein Großbrand, drei Häuser wurden massiv beschädigt, im Moselort Burgen mehr als einen halben Tag lang Einsatzkräfte aus der ganzen Region in Atem. Heute Nacht gegen 2 Uhr heulten die Sirenen wieder: ein Scheunenbrand war gemeldet. Mitten in der extrem eng bebauten Ortslage stand der scheunenartige Anbau eines Fachwerkhauses, in dem eine Buchbinderei war, in Flammen. Das Feuer griff schnell um sich – je nach Betrachtungsweise sind drei (inklusive Anbau) oder vier (Anbau mit Ferienwohnungen separat gerechnet) Häuser in Flammen. Sie sind sehr stark in Mitleidenschaft gezogen bis abgebrannt wurden, alle aber definitiv nicht bewohnbar. Eine Person wurde durch Rauchgas verletzt, glücklicherweise wird keiner der Hausbewohner vermisst. Der aktuelle Gebäudeschaden kann derzeit nicht beziffert.

Die Löscharbeiten dauern immernoch ( Freitag Nachmittag, 13.50 Uhr) an, die Bundessstraße 49 wird wohl bis 18 Uhr gesperrt bleiben müssen. Die Kriminaldirektion Koblenz hat die Ermittlungen aufgenommen. Allerdings werden die Brandermittler die Brandstelle erst nach Abschluss der Löschabreiten und auch erst dann betreten können, wenn dies gefahrlos möglich ist. Mehr als 200 Kräfte der Feuerwehren und noch etliche DRK-Kräfte – unter anderem die SEG des Kreises Mayen-Koblenz, waren im Einsatz.

Das Video zum Einsatz:

Fotos vom Einsatzort:

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell und eig. Recherche