Home » Senior ohne Lebensmittel – Polizei plündert Kaffeekasse

Senior ohne Lebensmittel – Polizei plündert Kaffeekasse

Die gute Nachricht zum zweiten Advent - die Polizei, dein Freund und Helfer

St. Katharinen | 4. Dezember 2022 | (ww).  Gestern Nachmittag rief ein 91-Jähriger die Polizei Linz um Hilfe, er hatte sich versehentlich aus seinem Wohnhaus ausgesperrt. Als die Polizisten gemeinsam mit dem alleinlebenden Demenzkranken in sein Wohnhaus gelangten, musste sie feststellen, dass er weder über Geld, noch über Lebensmittel verfügte.

Die Beamten „plünderten“ daraufhin kurzerhand ihre Kaffeekasse und versorgten den Senior mit einem Lebensmittelvorrat für das Wochenende. Gleichermaßen wurde die zuständige Behörde über die Lebensumstände des Seniors informiert, um umgehend eine Besserung der aktuell nicht tragbaren Umstände herbeizuführen.

Quelle: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell / Symbolbild: Pixabay

Anmerkung des Redakteurs:

Die Beamten aus Linz haben dem alten „Werbeslogan“ Die Polizei, dein Freund und Helfer! in beispielhafter Weise neues Leben eingehaucht. Wenn ich noch einen halbwegs guten Draht ins Innenministerium hätte (habe ich aber nicht mehr, deswegen muss das jemand anderes übernehmen ;-)), würde ich diese Beamten gerne für eine Auszeichnung vorschlagen. Dass dieser unzweifelhaft anspruchsvolle Beruf mit so viel Herzblut, Empathie und von mir auch aus Bürgernähe ausgeübt wird ist wahrscheinlich nicht die Regel. Wenn es nach mir ginge, würde ich jetzt aufrufen die Kaffeekasse wieder aufzufüllen, da das aber garantiert wieder – gemäß welcher Vorschrift auch immer – nicht angenommen werden darf, sage ich hier einfach mal hochachtungsvoll und stellvertretend: DANKE!

Willi Willig