Home Blaulicht Singhofen: Wurden Müllbehälter an der Oranienschule absichtlich angezündet?

Singhofen: Wurden Müllbehälter an der Oranienschule absichtlich angezündet?

Singhofen | 6. Dezember 2022 | (ww). In der vergangenen Nacht gerieten aus bislang noch ungeklärter Ursache zwei Mülltonnen und zwei Müllcontainer auf dem Schulgelände der Oranienschule (einer im Gebäude der Grundschule untergebrachten Sprachheilschule) in Singhofen in Brand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Singhofen konnte ein Übergreifen der Flammen auf das unmittelbar angrenzende Schulgebäude verhindert werden. Die Container brannten komplett ab, an der Fassade des Schulgebäudes entstand ebenfalls Sachschaden in derzeit noch nicht bekannter Höhe (siehe Foto unten). Aufgrund der Gesamtumstände kann davon ausgegangen werden, dass der Container durch unbekannte Personen in Brand gesetzt worden ist. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Bad Ems (Tel. 02603-9700) erbeten.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Singhofen, Nassau, Lollschied und Pohl und die Polizei.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Singhofen

Quelle: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell