Home » Sportboot in Flammen

Sportboot in Flammen

Andernach: Gegen 17.50 Uhr wurde am heutigen Montag, 6. September, der Brand eines Sportbootes auf dem Rhein bei Stromkilometer 611 gemeldet. Laut Mitteiler sollte es sich bei dem brennenden Boot um ein älteres Sportboot mit Inborderantrieb, besetzt mit einer Frau handeln. Das Boot konnte von einem Fahrgastschiff aufgenommen und dann von den schnell im Einsatz befindlichen Feuerwehren aus Andernach und Neuwied Irrlich/Feldkirchen an die Hafenmauer in Andernach gebracht werden. Dort erfolgte dann durch Landkräfte der Feuerwehr Andernach der Löschangriff. Die Frau blieb unverletzt, das Boot erlitt hohen Sachschaden in bisher unbekannter Höhe und wird vorübergehend im Hafengelände Andernach gesichert aufbewahrt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Quelle: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik, übermittelt durch news aktuell