Home » ++Sturmschäden in der gesamten Region++Zahlreiche Bäume umgefallen, viele Straßen gesperrt

++Sturmschäden in der gesamten Region++Zahlreiche Bäume umgefallen, viele Straßen gesperrt

Region | 10. März 2023 | (ww). Zurzeit können wir nur zwei gute Tipps geben: wer nicht unbedingt raus muss, sollte daheim bleiben und Waldgebiete meiden!

Seit rund einer Stunde häufen sich die Einsatzmeldungen von Polizei, Straßenmeistereien und Feuerwehren in der gesamten Region. Zahlreiche Leser haben uns Hinweise und / oder Bilder geschickt. Der zurzeit heftigtse Fall: auf der Brohltalbrücke hat es zwei LKW umgeweht, sie blockieren die Autobahn, die Fahrspur Richtung Süden ist ab Niederzissen gesperrt. Aber auch aus dem Stadtgebiet von Koblenz erreichten uns zahlreiche Meldungen über umgestürzte Bäume oder herabfallende Teile von Fassaden, Balkonen und Gerüsten.

Die B261 in Bad Ems  war am Ortsausgang von Bad Ems gesperrt (Fotos), die Diezer Feuerwehr ist zu zahlreichen Einsätzen alarmiert, einige Bäume sind schon beseitigt. Um 19.40 Uhr gab es noch Behinderungen und Sperrungen auf der L 317 bei Hirschberg-Eppenrod, der K33 bei Cramberg und der B417 bei Kalkofen. Auch auf der B49 in Höhe der Horchheimer Höhe lag ein Baum auf der Fahrbahn und auf der A48 bei der Anschlusstelle Koblenz Nord ragen Teile eines Baums in die Fahrbahn. Aus dem Taunus wird aktuell (gegen 19.50 Uhr) zum Beispiel die Sperrung der K85 bei Eschbach gemeldet, zwischen Bad Ems und Becheln sollen mehrere umgestürzte Bäume auf der L327 liegen.

Fotos: Jennifer Dragon