Home » Suche nach vermisstem Dausenauer geht in den zweiten Tag

Suche nach vermisstem Dausenauer geht in den zweiten Tag

Drohne der Polizei und Boote von Wasserschutzpolizei und Feuerwehr suchen die Lahnufer von Dausenau bis Bad Ems ab

+++update am Ende des Artikels+++

Dausenau | 28. Februar 2022 | (ww). Seit gestern Nachmittag wird der 67-jährige Dausenauer Norbert Z. vermisst. Stundenlang wurde gestern mit einem Polizeihubschrauber und mit Suchteams, Mantrailer- und Flächensuchhunden der BRH-Rettungshundestaffel und den Feuerwehren aus Dausenau und Bad Ems nach dem Mann gesucht, seit heute hat die Polizei auch eine ofizielle Suchmeldung herausgegeben:

Dausenau – Die Polizeiinspektion Bad Ems sucht den 67-jährigen Norbert Z. aus Dausenau und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem Vermissten. Herr Z. verließ seine Wohnanschrift am 27.02.2022 gegen 16 Uhr in unbekannte Richtung. Seit dem besteht kein Kontakt mehr zu ihm. Zurzeit kann nicht ausgeschlossen werden, dass Herr Z. sich in hilfloser Lage befindet. Beschreibung des Vermissten:

ca. 188cm groß, sehr dünn, rote Haare, Oberlippenbart, bekleidet mit Jeanshose und blauem Hemd.


Wer sachdienliche Angaben über den Verbleib oder den Aufenthaltsort des Vermissten machen kann, möge sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Ems (02603/9700) melden.Quelle: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuel

Die Suchaktion am Sonntagabend wurde im wesentlichen durch die 26 Männer und Frauen der BRH Rettungshundestaffel mit zwei Mantrailer-Hunden und 16 Flächensuchhunden bestimmt. Begleitet wurden die Teams von ortskundigen Dausenauer Feuerwehrangehörigen, die Mantrailer waren jeweils von zwei Polizsiten begleitet. Gegen Mitternacht wurde die Suche bei Minusgraden ohne Erfolg eingestellt, nachdem mehrere Hunde die Spur von der Wohnung des Vermissten jeweils bis zur Lahn verfolgt hatten. Allerdings erstreckte und erstreckt sich das Suchgebiet auch auf andere Bereiche, wie zum Beispiel das ehemalige und das aktuelle Jagdrevier des Vermissten, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die durch die Hunde aufgenommene Spur auch zum Schrebergarten des Vermissten an der Lahn führt, es also sein könnte, dass er diesen früher aufgesucht habe.

Heute wurde dann eine Drohne, die als Projekt bei der eigentlich für die Schwerverkehrskontrolle und Unfallaufnahme zuständigen Verkehrsdirektion Koblenz sowie Boote der Wasserschutzpolizei und der Feuerwehr in die Suche einbezogen, die Lahnufer intensiv abgesucht – bislang ohne Erfolg.

Bilder von der Einsatzstelle:

+++update: Die Suche verlief auch heute bislang ohne Erfolg, die Polizei Bad Ems teilt gerade (17.50 Uhr) auf Anfrage mit, dass die Suchmaßnahmen bis auf Weiteres eingestellt wurden. Es gäbe zur Zeit keinerlei Anhaltspunkte oder neue Erkenntnisse, die eine weitere Suche möglich machen würden.+++